Auf und davon nach Neuseeland

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Tom und Jane :)
Hier habt ihr die Möglichkeit uns bei der Reise durch die Welt in das jüngste Land zu begleiten und unsere Erfahrungen zu teilen. Es werden aktuelle Ereignisse, Eindrücke und natürlich auch Fotos veröffentlicht um euer Fernweh zu steigern.
Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über ganz viele Kommentare und Grüße aus der Heimat. Also seid fleißig :)

Montag, 28. Februar 2011

Auf Wolke sieben









So nun Toms Bericht:

Wir sind also von Auckland aufgebrochen um uns mal ein anderes Land anzuschauen. Es sollte mit dem A 380 nach Sydney gehen. Jane war das Flugzeug nicht so wichtig, aber für mich war es schon echt cool in dieses riesen Flugzeug zu steigen. Alles war neu und einfach unglaublich groß. Ich hatte noch nie so viel Beinfreiheit in einem Flugzeug und der Gang nahm einfach kein Ende. Man konnte ganz am Ende des Fliegers stehen und sah die erste Reihe des Flugzeugs nicht mehr. Man bedenke, dass dieser Platz doppelt vorhanden ist, denn oben ist ja eine zweite Etage. Deswegen waren auch zwei große Treppen im A 380. Bei einer konnten wir den Luxus der First Class gut erahnen. Denn am Ende der Treppe war tatsächlich ein Wasserfall zu sehen. Neben Wasserfällen gab es aber natürlich auch noch einen Crewraum an Board mit 6 Betten für das Personal. Dieses Flugzeug war einfach gigantisch. Wir saßen also nicht viel auf unseren Plätzen und rannten eigentlich die ganze Zeit nur im Flieger rum. Glücklicher Weise gingen wir dabei dem Flugpersonal mit unserem Fotografieren so auf die Nerven, dass schließlich eine Stewardess fragte, ob wir nach der Landung uns alles mal ein bisschen genauer anschauen möchten. Mit einem riesen Grinsen willigten wir natürlich ein und warteten von nun an ungeduldig auf die Landung.
Schließlich war diese hinter uns und wir waren so aufgeregt (eigentlich nur ich), dass wir die schöne Aussicht auf die Stadt bei der Landung beinahe übersehen hätten. Danach wartete nun der Rundgang auf uns. Zuerst durften wir nach oben und machten coole Fotos in der First Class. Die Sitze waren so groß, dass wir gut zu zweit in einem sitzen konnten. Danach ging es in die Toilette, die natürlich eine Dusche beinhaltete und grösser als unser Bad Zuhause war. Die Krönung war dann aber, dass wir ins Cockpit durften. Der Pilot war total nett und teilte meine Begeisterung über dieses riesen Flugzeug. Ich hatte echt noch nie so viele Knöpfe gesehen. Und dann durften wir sogar Platz nehmen und Fotos machen. Auf die Frage ob das denn erlaubt sei, meinte der Pilot, dass es eigentlich seit dem 11.9.2001 komplett verboten ist, aber er macht es trotzdem gerne. Um so besser für uns also.


Von Sydney erfahrt ihr dann bald.
Bis dahin, Jane und Tom

1 Kommentar: