Auf und davon nach Neuseeland

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Tom und Jane :)
Hier habt ihr die Möglichkeit uns bei der Reise durch die Welt in das jüngste Land zu begleiten und unsere Erfahrungen zu teilen. Es werden aktuelle Ereignisse, Eindrücke und natürlich auch Fotos veröffentlicht um euer Fernweh zu steigern.
Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über ganz viele Kommentare und Grüße aus der Heimat. Also seid fleißig :)

Montag, 28. Februar 2011

Christchurch Erdbeben


Hallo an alle,

eine kurze Mitteilung vorweg: Uns geht es gut!
Wir waren zum Zeitpunkt des 6.3 Erdbebens in Auckland und somit nicht in der Nähe von Christchurch. Trotzdem sind wir geschockt und zu tiefst betroffen von dem Ereignis.
Vor nicht einmal 2 Wochen waren wir noch für mehr als einen Monat in der Stadt und haben Gebäude besucht und die Stadt erkundet, die nun in Schutt und Trümern liegt. Wir leiden mit allen Betroffenen mit, doch glücklicherweise geht es unseren Gastfamilien gut, auch wenn sie kein fließend Wasser mehr haben und auch die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Von dem Beben haben wir erst einen Tag später in Sydney durch Zufall von einem Zimmergenossen erfahren. Wir wünschen das Beste für die Stadt und deren Bewohner und hoffen, dass die Region endlich von Erdbeben verschont bleibt.

Ansonsten hört ihr bald mehr von uns.
Bis dahin. Liebe Grüße.

1 Kommentar:

  1. ay, wie ich gleich gegooglet habe wo auckland liegt und wo churchil...

    AntwortenLöschen