Auf und davon nach Neuseeland

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Tom und Jane :)
Hier habt ihr die Möglichkeit uns bei der Reise durch die Welt in das jüngste Land zu begleiten und unsere Erfahrungen zu teilen. Es werden aktuelle Ereignisse, Eindrücke und natürlich auch Fotos veröffentlicht um euer Fernweh zu steigern.
Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über ganz viele Kommentare und Grüße aus der Heimat. Also seid fleißig :)

Mittwoch, 22. September 2010

Das Abenteuer beginnt! :D

So heute geht die Reise richtig los. In der letzten Woche, haben wir in unserem Hostel in Auckland gewohnt und haben die Stadt nicht verlassen, doch nun können wir ein Auto unser Eigen nennen! :D
Er ist 16 Jahre jung, ist 150.000 Km gefahren, hat einen Wert von 2350 NZ$, ist weiß und ein großer Kombi, er schnurrt wie ein Kätzchen, gehört zur Familie Subaru und müffelte etwas. Wir nennen ihn liebevoll Wolfgang. Warum der sexy Name? Weil auf dem Car-Markt, wo wir ihn erworben haben, wir einen Deutschen namens Wolfgang getroffen haben, der uns ein paar Tipps mitgegeben hat. Hoffentlich bringt uns das Glück und Wolfy hält bis zum Ende durch :)
Nun steht er seit 3 Tagen in einem Parkhause und wird stets von uns bewundert. Gestern war dann großer Waschtag, vorher hatten wir aber noch einige Sachen gekauft wie eine Matratze, eine Solardusche, Campingkocher und Unmengen von Putzmittel. Dann haben wir Wolfgang gründlich gereinigt, so dass er jetzt glänzt und nicht mehr nach Muff und Rauch stinkt, sondern nach Reinigungsmittel ^^ sehr aromatisch, aber besser als mit den Vorbesitzern in der Nase einzuschlafen. Ganze 3 Flaschen Reinigungsmittel haben wir verbraucht und sind dann glücklich und müde ins Bett gefallen.
Heute Morgen gab es dann das böse erwachen. Wie geplant sind wir aus unserem Hostel ausgecheckt und haben die Sachen zum Auto gebracht und dann bemerkten wir, dass der gesamte Innenraum nass bzw. klamm war. Das Reinigungszeug muss wohl richtig eingezogen sein und da wir die Fenster über Nacht nicht offen hatten, konnte die Feuchtigkeit nicht einweichen. Also musste eine Lösung her. So haben wir erstmal unsere Sachen drin gelagert und sind zurück zum Hostel, da wir sowieso noch Frühstücken wollten und haben bei der Gelegenheit gleich massenhaft kostenlose Backpackerzeitung mitgehen lassen und natürlich Butter, Honig und Marmelade in kleinen Verpackungen, denn schließlich mussten wir jetzt im feuchten Auto wohnen und wenn schon nass, dann doch wenigstens nicht hungrig.
Mit dem Diebesgut ging es dann wieder zu Wolfgang zurück und wir haben ihn erstmal mit Zeitung ausgelegt und mit Tüchern (natürlich auch aus dem Hostel ^^) versucht trocken zu legen und nun warten wir paar Stunden ab und hoffen, dass unser Reinigungs-Wasser-Schaden sich in Grenzen hält.
In der Zeit habe ich noch Sarah zur Fähre gebracht, da sie auf einer Insel vor Auckland ein WWOOFing-Angebot bekommen hat. Sarah war unsere Mitreisende. Wir haben sie am Flughafen von Dubai kennen gelernt und sie ist mit der gleichen Organisation wie wir unterwegs und haben daher ein Hostelzimmer mit ihr geteilt. Nun gehen wir getrennte Wege. :(
Zur Zeit sitzen wir im Büro unserer Organisation, surfen bisschen im Internet und warten, dass unser Auto trocken wird, damit wir dann auch endlich aufbrechen können in den Norden und dort erste Aktivitäten erleben und bisschen was von Neuseeland sehen.

Also demnächst hört ihr dann aus dem Norden von uns. :)