Auf und davon nach Neuseeland

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Tom und Jane :)
Hier habt ihr die Möglichkeit uns bei der Reise durch die Welt in das jüngste Land zu begleiten und unsere Erfahrungen zu teilen. Es werden aktuelle Ereignisse, Eindrücke und natürlich auch Fotos veröffentlicht um euer Fernweh zu steigern.
Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über ganz viele Kommentare und Grüße aus der Heimat. Also seid fleißig :)

Freitag, 17. September 2010

Cocktails, 35° und Jetleg





Es sind nun nur noch wenige Tage und Stunden bis das Abenteuer los geht. Die Vorbereitungen sind getroffen, die Sachen sind gepackt und die Aufregung steigt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Abschied von den Liebsten.
Und so habe ich mich mit meinen Mädels, pünktlich auf den letzten Drücker, am Samstag zum Sushi essen verabredet. Nach dem schmackhaften Essen und der Befriedigung des Mitteilungsdrangs ging es dann weiter in eine Skybar in die Schönhauser Allee, wo man über den Dächern von Berlin einen Traumhaften Ausblick auf meine geliebte Heimatstadt hat. Ein perfekter Ort um sich von Berlin für ein halbes Jahr zu verabschieden. Bei zahlreichen und leckeren Cocktails ließen wir den Tag beim Sonnenuntergang feuchtfröhlich ausklingen. Dabei haben mich meine Mädels ziemlich überrascht und mir ein tolles Survivalpacket, mit einem Kompass, Klopapier, Bonbons, Wodka und was man sonst noch so braucht um die Wildnis zu überstehen, geschenkt. Bei guter Laune habe ich mich dann so von Waterman Willy und seinen Freunden verabschiedet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, auch wenn die kein deutsch Wort sprechen konnten. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum ich immer so ein Brummen gehört habe, ach weiß der Fuchs, den ich an dieser Stelle irgendwie und irgendwo grüßen möchte! :D
Die Nacht war also ziemlich kurz und am nächsten Tag musste ich früh raus, um alles Startklar zu machen. Ein letztes Mal Karten spielen mit der Familie und dann ging es auch schon los Richtung Hauptbahnhof, wo unsere Bahn nach Hamburg auf uns wartet. Eine Umarmung, ein Tschüß und dann verließ der Zug den Bahnhof. Erstaunlicherweise hatten Tom und ich das Glück in einem Abteil Platz zu finden, wo sich bisher nur ein Mann befand und das obwohl der Bahnsteig voller Menschen war. So nahmen wir unsere Plätze ein und dank unserer Monsterrucksäcke waren alle restlichen 3 Sitze belegt und keine weiteren Personen kamen mehr hinzu. Als wir einige unserer Sachen noch umpackten, beobachtete uns der Mann neugierig und fragte dann schließlich wo denn die Reise hingehen soll. Wir erzählten von Neuseeland und wie der Zufall es will berichtete uns der Mann sofort begeisternd per Du was er alles in seinen 2 Monaten Aufenthalt dort erlebte und was wir uns unbedingt ansehen MÜSSEN!! ^^ Damit fing die Reise ja schon nicht schlecht an.
Angekommen in Hamburg fuhren wir zu Toms Vater und nach einem guten Essen sind wir müde ins Bett gefallen, denn der nächste Tag wird lang, aufregend und mindestens genauso anstrengend…
Am nächsten Tag fuhren wir zum Flughafen und trafen dort noch 2 Freunde von uns, Claudi und Phil, die ebenfalls das Weite suchen und nach Australien fliegen. Gemeinsam meisterten wir den ersten Flug nach Dubai in einer Boeing 777 mit einer Ausstattung, die ich so noch nie gesehen habe. Ein kleines Nickerchen und ein paar Filme und Folgen von Grey’s Anatomy ließen die 6 Stunden wie im Flug vergehen ^^.
In Dubai angekommen, mussten wir uns erstmal auf diesem gewaltigen Flughafen orientieren. So große und weitläufige Hallen mit Wasserfall und Palmen habe ich noch nie gesehen. Nach dem wir die Passkontrolle passiert haben, entschlossen wir uns einen Blick nach draußen zu werfen und als wir dann auf der Straße standen traf es uns wie ein Schlag. Das war unglaublich heiß, man musste nur eine Minute stehen und war schon völlig durchgeschwitzt und das obwohl wir nachts halb 1 da waren, da mag ich mir gar nicht vorstellen wie warm es am Tag sein muss. Wir sind dann sofort wieder in den 20° klimatisierten Flughafen gerannt. Doch bei unserem 10 Stunden Aufenthalt, wollten wir nicht nur das Flughafengelände erkunden, sondern bisschen was erleben. Also gingen wir doch raus und wollten in die Stadt. Sofort hatte uns auch gleich ein Autofahrer angesprochen, um uns Dubai vorzustellen. Nach kurzem Verhandeln sind wir mit einem Lexus durch die Stadt gefahren. An einigen Stationen setzte er uns ab, damit wir Fotos machen können. An einer Plattform hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Hauptstraße mit zahlreichen Wolkenkratzern, welche man schon gar nicht mehr zählen konnte. Als nächstes ging es dann zu dem größten Gebäude in Dubai (kahrajha bijili bla blubb.. irgendwie so), welches um die 700 Meter hoch ist – das ist so groß, dass es fast gar nicht aufs Foto passt. Zum Schluss fuhren wir zu dem einzigen 7 Sterne Hotel (buju arab moep) auf der ganzen Welt und der Fahrer setzte uns dort dann am Strand ab, wo wir uns etwas abkühlen wollten im Meerwasser, allerdings war das alles andere als erfrischend, es ähnelte eher einer warmen Badewanne ^^ Nach unserem kleinen Erkundungstrip ging es dann zurück zum Flughafen, wo wir versuchten etwas Schlaf zu finden, jedoch waren die Sitze so blöd gebaut, dass man sich gar nicht hinlegen konnte und im Sitzen zu schlafen, war mehr als unbequem. Aber irgendwie schafften wir es doch, aber sehr erholsam war es nicht, da es extrem kalt war durch die Klimaanlage und ich in meiner Winterjacke geschlafen habe und das obwohl wir uns mitten in der Wüste befanden. Die Araber haben echt einen Schaden! Hinzu kam dann die laute Aufforderung zum Gebet durch die Lautsprecher um 5 Uhr morgens.
Aber wir haben alles überlebt und sind gut in Auckland/Neuseeland angekommen. Jetzt müssen wir uns hier nur noch orientieren und etwas einleben und paar Sachen erledigen und dann geht es los und die Tour durch Neuseeland kann beginnen. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls sehr viel versprechend. Aber viel von der Stadt haben wir noch nicht gesehen, da wir als erstes immer ins Bett gefallen sind und um 3 Uhr nachts wach wurden. Doch wir gehen dann immer duschen und fallen dann wieder ins Bett, wir hoffen so den Jetleg zu überwinden. Mal sehen obs klappt. Zurzeit wohnen wir in einem Hostel im Stadtzentrum mit einem tollen Blick über die Stadt.
So das wars erstmal, wir melden uns sobald was spannendes passiert.

Man hört sich, bis denn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen