Auf und davon nach Neuseeland

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Tom und Jane :)
Hier habt ihr die Möglichkeit uns bei der Reise durch die Welt in das jüngste Land zu begleiten und unsere Erfahrungen zu teilen. Es werden aktuelle Ereignisse, Eindrücke und natürlich auch Fotos veröffentlicht um euer Fernweh zu steigern.
Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über ganz viele Kommentare und Grüße aus der Heimat. Also seid fleißig :)

Freitag, 1. Oktober 2010

Die Heimfahrt






So nun kommt der letzte Teil unserer kleinen Reise.
Bevor wir aber den Heimweg Antretteten, machten wir nochmals einen Abstecher zum Kap, um diesen auch am helllichten Tag bei Sonnenschein zu bewundern. Nach zahlreichen Fotos ging es dann den Motorway 1 zurück. Begleitet wurden wir dabei von einer atemberaubenden Landschaft, bei der man nie genau wusste ob man sich noch in Neuseeland befindet oder im Urwald vom Amazonas, in der Wüste der Sahara oder im saftgrünen Irland. So war man einst umringt von Schafen und Kühen die auf den unendlichen Weiden gemütlich grasten und sobald man in die nächste Kurve bog befand man sich in einer heißen Wüste im Nirgendwo. Dort entdeckten wir am Rand eine Bordvermietung und große Sanddünen. Also hielten wir an, um uns zu erkundigen, was es damit auf sich hat. Hier konnte man für 20$ Sandboarding machen. Im Prinzip wie snowboarden, nur halt auf Sandbergen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und schwupps di wupps fanden wir uns auf einem riesen Sandhügel wieder, dessen Aufstieg dem des Mount Everest gleichte. Von dort oben hatte man nicht nur einen coolen Blick auf die vielseitige Landschaft, man hatte auch ziemlich zittrige Knie und benötigte einige Überwindung und Mut, um da mit vollspeed runterzurutschen. Aber wir fahren ja nicht nach Neuseeland, um zu kneifen und feige zu sein, also nichts wie runter da. Und wer hätte das gedacht, wir kamen bis auf ein paar Sandkrümel in Augen, Ohren und Nase unverletzt unten an. Es dauerte einige Versuche, bis man die perfekte Technik drauf hatte, um nicht ständig vom Board zu fliegen. Am Ende trauten wir uns auch gemeinsam auf einem Board runterzurutschen.
Anschließend führten wir unsere Reise fort und übernachteten in Whangarei, wo wir auf dem Hinweg unsere WOF erneuert haben. Dort fuhren wir mal zu einem Wasserfall, welcher ausgeschildert war. Irgendwie sind wir voll die Wasserfalljunkies ^^ Diese waren aber wesentlich größer als die anderen und zieren jetzt unseren Bildschirmhintergrund auf dem Laptop. :)
Als wir nach langem suchen endlich einen halbwegs geeigneten Parkplatz in der uns unsympathischen Stadt gefunden hatten und die ungemütlich kalte Nacht überstanden hatten, sind wir sofort weiter Richtung Auckland gefahren und machten unterwegs auf einer Raststelle Halt, um in Ruhe zu frühstücken, dabei gab es natürlich wieder freilaufende Hühner, die ziemlich frech und fast schon aufdringlich um uns herum bockten. Manchmal versuchten die sogar an der Cornflakestüte rumzupicken. Unmöglich diese Kiwi-Hühner ^^
Nach knapp 2 Stunden erreichten wir dann unseren Zielort und verbrachten eine weitere Stunde damit einen Parkplatz zu finden. Erinnerte mich sehr an Berlin – achja wie viel Zeit unseres Lebens haben wir schon damit verbracht im überfüllten Berlin einen geeigneten Parkplatz zu finden, der nichts kostet ^^ Doch irgendwann fanden wir dann in der Nähe vom Hafen in einem wunderschönen und anscheint reichem Randgebiet ein lauschiges Plätzchen für Wolfgang. Dort nisteten wir uns für die nächsten Tage ein, die wir in Auckland verbringen werden, um einen Job zu finden. Danach werden wir unsere Reise durchs Land fortführen.

In dem Sinne bis bald, wenn es neues aus dem Land von ganz unten rechts gibt. :)

5 Kommentare:

  1. oh gott ehy alsooo endlich konnt ich mal hier rufschauen, hatte ja die seite nimmer =(

    achja und wie ich schon sagte, du fehlst mir!
    die story mit dem nassen auto findik sehr amüsant xD auch wenns sicherlich anstrengend war, aber ich glaube genau DAS macht ja euren trip aus^^ solche aktionen ;D

    sagte ich schon, dass du mir fehlst?
    war ein ganz grausames gefühl in die ubahn zu steigen und dir zu winken, als du da so einsam gestanden hast-.-

    naja aber du kommst ja iwann auch mal wieder hoffik!

    ich hoffe, ihr seht weiterhin so tolle dinge wie ich sie auf euren bildern sehe.

    ich versinke hier gerade im abi-und-ich-muss-nocg-tausend-andere-dinge-tun-stress, aber wenigstens binik jetzt 20 und gehe viel erwachsener und organisierter an die kommenden Probleme ran. haha WITZ^^

    naja so is das, halte durch in der wildnis!

    kussi, youR annÖ

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Beiden,
    toller Blog mit tollen Fotos. Ich freu mich, dass ihr auch Spaß habt. Wie läufts mit der Jobsuche?

    AntwortenLöschen
  3. aaahi AEnny-Baby :D schoen von dir zu hoeren und schoen dass de mich vermisst, vermiss dich naemlich auch ganz dolle (jetzt wuerde eingentlich ein herz kommen, aber geht auf neuseelaendischen tastaturen irgendiwe nich)

    ja das mit dem abiturstress kriegste shcon hin, haben schon millionen andere vor dir geschafft und ich glaub an dich :) das wird alles

    und sorry dass ich dir nich zum purzeltag gratulieren konnte, aber das is hier nich so einfach mit anrufen und internet hab ich auch nich immer und deswegen jetzt nochma antraeglich - aaaaalles gute und liebe mein suesses mausebeene ^^ und wenn ich wieder in deutschland bin, dann feiern wa nach :)

    ansonsten gehts mir gut und freut mich, dass de immer mal hier rien schaust und paar kommentare da laesst, dann hat man nich immer das gefuehl selbstgespraeche zu fuehren ^^

    wir hoeren uns und kussi (herz)

    AntwortenLöschen
  4. ahh endle kannik deine antwort hier lesen, nachdem die seite WIEDEREINMAL verschwunden war xD
    hachja feiern, wennde wieder da bist... wann biste denn wieder da?! Du hattest irgendwo n Monat genannt, bei fb oder jappy, aabeeer ich weiß nich, obde damit online chatten meintest oder dassde zurück bist hahahaha

    Eure Geschichten hier sind immer lustig, aber am liebsten schau ik die Bilder, weil ich gar nich so viel Zeit habe eure Romane zu lesen:D
    Das eine Schaf fandik toll haha..
    Ich beneide euch, um alles was ihr erlebt und seht :D das freut ma allit voll...
    Hier in Berlin herrschte ein krasser Winter und jetz wirds zum Glück milder. Baaald is ja wieder Frühling haha..
    hmmm und ja mir gehts auch immer noch gut, ich bewerbe mich dauernd bei der Polizei, weilik da hin will eh.. hoffentle klappts bald mal.
    Schade, dasses auf euren Tastas keene Herzchen gibt, dann werdik dir jetz nochmal einige hier lassen, damit se dir nich so fehlen oder gar fremd werden, wennde wieder zurück bist in da city :D

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    DICKEN FETTEN KUSS
    Love dich

    AntwortenLöschen
  5. achja YOUR ANNÖLÖÖÖÖ

    AntwortenLöschen